RA-MICRO Automatisierung gegen den Fachkräftemangel
Einige Vereinfachungen und Automatisierungen lassen sich mit RA-MICRO Bordmitteln lösen, für andere gibt es am Markt etablierte Anwendungen, die jedoch häufig nicht über eine Schnittstelle zu RA-MICRO verfügen. Für viele Anwendungsfälle entwickeln wir daher bereits Bausteine, um mit möglichst wenig Aufwand Lösungen zur Automatisierung Ihrer Kanzleiabläufe zu erstellen.
Aktuell sind folgende Bausteine vorhanden:
- Daten über ein individualisierbares Webformular in die Kanzlei senden – zum Beispiel für einen Online-Mandantenfragebogen statt Papierformular
- Daten aus einem Webformular, einer Excel-Liste oder anderen Quellen auslesen und in RA-MICRO eintragen – beispielsweise zur Adressanlage oder Aktenanlage- Automatischer Versand individualisierter Dokumente wie Vollmacht und Datenschutzerklärung zu Beginn des Mandats
- Erstellung individualisierter Standarddokumente mit Mandatsdaten – zum Beispiel erste Aufforderungsschreiben oder Verträge im Notariat.
- Grundsätzlich gilt darüber hinaus: Jeder Prozess kann automatisiert werden. Wir müssen nur gemeinsam sehen, ob es sich lohnt.
Um die passenden Automatisierungslösungen mit vertretbarem Aufwand entwickeln zu können, benötigen wir Ihre Informationen, welche Anwendungen für viele Kanzleien interessant sind. Wir freuen uns, wenn Sie uns die folgenden sieben Fragen beantworten, damit wir gemeinsam die Automatisierung in Verbindung mit RA-MICRO zielgerichtet entwickeln und den Fachkräftemangel abfedern können – online unter mandatsaufnahme.de/bedarf.