RA-Micro.png

RA-MICRO Essentials

Die neue Dimension der Kanzleisoftware​

Machen Sie sich unabhängig

Einfach anwalten: Egal ob auf Windows, Mac oder Tablet, RA-MICRO Essentials können Sie einfach über den Browser aufrufen.

Ob Sie sich am Gericht, unterwegs oder im Homeoffice befinden: Ihre Kanzleisoftware ist immer dabei.

Sie haben die Wahl: RA-MICRO Essentials kann im Rechenzentrum oder in der Kanzlei betrieben werden.

Unschlagbarer Preis: Essentials-Lizenz für 25,00 € im Monat*

*exkl. Hosting/Hardware. Zzgl. 19 % Mwst.

andriyko-podilnyk-Va_7DMsMNFY-unsplash.jpg
rupixen-com-HhNe16wgVFg-unsplash.jpg

Weniger Arbeitsschritte und enorme Zeitersparnis

RA-MICRO Essentials ist im Handumdrehen eingerichtet und intuitiv zu bedienen.
Sparen Sie die Zeit für aufwendige Schulungen und legen Sie gleich los!
Von der Akte bis zur Terminverwaltung: Essentials bietet Ihnen alle wichtigen Funktionen für Ihren Kanzlei-Alltag.
Auch das beA ist natürlich nahtlos in die Software integriert.*

4 Wochen kostenlos testen

*beA-Modul zubuchbar für 10 € / Monat / Arbeitsplatz

Effizient arbeiten

Die elektronische Aktenführung mit praktischer Office-Integration bietet einen effizienten Arbeitsablauf. Erstellen, importieren, bearbeiten und verwalten Sie zur Akte gehörige Dokumente in einer intuitiven Oberfläche.

Einfach finden

Erleben Sie die Effizienzvorteile der digitalen Aktenführung. Mit der intelligenten Volltextsuche finden Sie zum Beispiel in Sekunden die richtige Akte.

Das Wichtigste immer im Blick

Der praktische Dokumentenkorb ist Ihr virtueller Schreibtisch in RA-MICRO Essentials. So sind alle aktuell zu bearbeitenden Dokumente stets nur einen Klick entfernt.

Alles an einem Ort

In RA-MICRO Essentials sind alle Programmmodule intelligent miteinander verknüpft. So können Sie direkt aus einer Akte heraus eine neue Aufgabe erstellen oder einen neuen Termin anlegen.

Auch offline verfügbar

Nutzen Sie Ihre digitalen Akten auch an Orten ohne Internetverbindung: Die ganze Akte kann mit einem Klick als PDF heruntergeladen werden. So haben Sie diese z.B. auf Ihrem Tablet im Gericht zur Verfügung.

Teamwork leicht gemacht

Einfach Aufgaben erstellen und sich selbst oder Ihren Mitarbeiter:innen zuweisen

Mit nur zwei Klicks können Sie Aufgaben in den Dokumentenkorb Ihrer Mitarbeiter:innen legen.

Mit der integrierten Chat-Funktion können Sie einfach in Echtzeit kommunizieren.

glenn-carstens-peters-npxXWgQ33ZQ-unsplash (1).jpg

Das ideale Tool für den elektronischen Rechtsverkehr

In Essentials finden Sie einen zentralen Posteingang für all Ihre E-Mails und beA-Nachrichten.

Mit nur wenigen Klicks weisen Sie empfangene Dokumente der richtigen Akte zu oder versenden Schriftstücke aus der Akte an den entsprechenden Empfänger.

Ihre Vorteile

Effizientes Adressmanagement

Ob Mandanten, Gegner, Versicherungen, Gerichte: Alle Kontaktdaten sind stets dabei und auf allen Geräten synchronisiert. Die automatische Kollisionsprüfung vermeidet das Auftreten von Interessenkonflikten.

Alle Termine immer im Blick

Mit dem integrierten Kalender verwalten Sie übersichtlich Fristen, Termine und Wiedervorlagen. Dank auffälliger Markierung von Fristbeginn und Vorfrist behalten Sie stets den Überblick.

Einfach Rechnungen erstellen

Im Modul Rechnung können Sie mithilfe von Textbausteinen einfach und schnell Rechnungen erstellen und zur Akte speichern.

AdobeStock_65488542.jpeg

Mit Essentials gehen Sie auf Nummer Sicher

Essentials bietet höchstes Sicherheitsniveau durch Verschlüsselung und 2-Faktor-Authentifizierung. Durch regelmäßige Sicherungskopien wird eine hohe Datensicherheit gewährleistet.

Garantiert DSGVO-konforme Datenhaltung in einem deutschen Rechenzentrum oder der Kanzlei.

Fragen Sie jetzt Ihr Angebot an.

Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Jetzt Newsletter abonnieren.