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Aktuelle beA-Probleme

Mit dieser Nachricht geben wir Ihnen aktuelle Hinweise und Tipps zur Selbsthilfe bei den aktuellen Problemen betreffend das besondere elektronische Anwaltspostfach (beA).

Sehr geehrte Damen und Herren ,

mit dieser Nachricht übersenden wir Ihnen aktuelle Hinweise und Tipps zur Selbsthilfe bei den aktuellen Problemen betreffend das besondere elektronische Anwaltspostfach (beA):

1. Hier finden Sie Informationen zum Status der BRAK-Server

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu Störungen der beA-Schnittstellen in RA-MICRO wegen Nichterreichbarkeit der Server der BRAK, wodurch die Funktionalitäten (z.B. automatisierter Abruf von Nachrichten, Versand von Nachrichten, Erkennung der eingelegten beA Karte) eingeschränkt waren. Damit Sie in Zukunft sehr schnell eine technische Störung an Ihrer IT ausschließen können, finden Sie hier unter dem folgenden Link den aktuellen Serverstatus und auch vergangene Störungen der BRAK:

Zu den Servern der BRAK

2. Störungen des Kartenlesegeräts cyberJack® RFID komfort

Derzeit bestehen Problem bei der Verwendung des cyberjack komforts und der beA Webanwendung sowie SAK lite. Sofern Sie über einen aktuellen Treiber Ihres Kartenlesegeräts verfügen und Ihre beA Karte ausschließlich innerhalb des Funktionscenters des Kartenlesegeräts erkannt wird (keine Erkennung in der beA-Webanwendung, beA Schnittstelle in der Kanzleisoftware, SAK lite…), wenden Sie sich bitte zwecks detaillierter Prüfung an den beA Anwendersupport. 
Diesen erreichen Sie unter: 030 21787017

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