Blog

Michgehl & Partner wird Teil der WIIT-Gruppe

Mit Freude dürfen wir Ihnen mitteilen, dass wir einen großen Schritt zur langfristigen Weiterentwicklung des Deutschen Anwaltsrechenzentrums und unserer Leistungen rund um Kanzlei-IT und RA-MICRO gemacht haben. Ab dem 1. November 2024 ist die Michgehl & Partner GmbH Teil der WIIT-Gruppe, jedoch zunächst als eigenständiges Unternehmen.
Im ersten Halbjahr 2025 beginnen Schritte zur Integration in die WIIT AG mit Hauptsitz in Düsseldorf. Die WIIT AG ist Tochter der WIIT S.p.A. mit Hauptsitz in Mailand, einem führenden europäischen Cloud-Unternehmen für unternehmenskritische Daten. Damit werden wir Teil eines noch stärkeren Teams von ungefähr 600 IT-Experten in einer Vielzahl von Fachgebieten und eigens betriebenen Rechenzentren.

Was bedeutet das für Sie als Kunde von Michgehl & Partner? Die wesentlichen Grundlagen unserer Zusammenarbeit bleiben unverändert. Wir werden Ihre Kanzlei-IT weiterhin auf unseren eigenen Servern mit ausschließlichem Zugriff durch unsere namentlich benannten Techniker betreiben. Die Server des Deutschen Anwaltsrechenzentrums stehen wie bisher in unseren Rechenzentren der WIIT AG (ehem. myLoc) in Düsseldorf. Die weiteren Bestandteile unserer Vereinbarung bleiben bestehen.
Darüber hinaus werden wir Ihnen mit noch größerem Team und noch mehr Expertise zur Verfügung stehen, neue Cloud- und Sicherheitslösungen anbieten können und langfristig die technische Weiterentwicklung auf höchstem Niveau sicherstellen. Wir sind überzeugt, Ihnen damit an vielen Stellen zusätzlichen Nutzen zu bieten und freuen uns auf die Umsetzung. Bei Fragen kommen Sie jederzeit gerne auf uns zu.

Alles Gute wünschen wir Ihnen - vor allem Gesundheit, Erfolg und Lebensfreude. Wir freuen uns, Sie dabei zu begleiten.

Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Jetzt Newsletter abonnieren.